Tel. 0152-24761332
Babys & Kinder

Den Herausforderungen im Wachstum achtsam begegnen

Bei der Behandlung von Babys und Kindern bietet die Craniosacrale Osteopathie viele Chancen. Jede Schwangerschaft und jede Geburt sind individuell, und Eltern möchten ihrem Kind einen bestmöglichen Start ins Leben geben. Viele Eltern kommen mit ihren Babys in meine Praxis, wenn beispielsweise Schwierigkeiten beim Stillen auftreten, das Baby unruhig schläft oder funktionelle Veränderungen an der Wirbelsäule festgestellt werden.

Natürlich gibt es in den ersten Lebensjahren viele Veränderungen und körperliche Ausnahmesituationen, die einem Kleinkind Stress bereiten können. Mir stehen verschiedene Methoden zur Auswahl, mit denen ich auf diese Situationen individuell reagieren kann.

Behandlungen so individuell wie Ihr Kind

Ebenso wie die Behandlung Erwachsener, gehe ich bei der Behandlung von Babys und Kindern sehr individuell auf die Ursachen der Symptome und spezielle Bedürfnisse ein. Die Craniosacrale Osteopathie geht hier sehr einfühlsam und spielerisch vor. Zum Einsatz kommen sanfte, manuelle Techniken, die dem Befinden des Kindes während der Sitzung angepaßt werden.

Mein Anliegen ist es, mithilfe meiner Behandlung Hindernisse aus dem Weg zu räumen und Kinder in ihrer autarken Entwicklung zu fördern. Die Basis des Kindes soll so gestärkt werden, dass eine bessere Entfaltung seines ganzen Potentials ermöglicht wird. Viele Eltern ändern im Verlauf der Behandlung ihren Blick auf die Situation. So verbessert sich ihr Verständnis für das Kind, die familiäre Beziehung wird gestärkt.

Auch bei der Förderung von Babys und Kindern mit Trisomie 21 ist die Craniosacrale Osteopathie gut einsetzbar.

Die Osteopathie ist eine unterstützende Ergänzung zu logopädischen und ergotherapeutischen Therapien.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner